Rhabarber mit Blattflecken
Wir helfen Ihnen gerne
Unsere Rhabarber leiden offenbar unter der Krankheit Ramularia rhei. Ist diese mit einem Mittel heilbar oder muss man die Pflanzen eliminieren? Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar. V.S.
Unsere Antwort
Bei Ramularia rhei handelt es sich um einen Blattfleckenpilz. Pflanzen, die unter einen Spurenelementmangel leiden, sind besonders anfällig, dies vor allem in regenreichen Zeiten, wie dies in den letzten Wochen der Fall war. Die Pflanzen müssen jedoch nicht eliminiert werden, wir empfehlen Ihnen aber, die am schlimmsten befallenen Blätter wegzuschneiden und die Rhabarber-Pflanzen anschliessend mit einem Kali-Magnesiumdünger wie beispielsweise Kali/Magnesium von Hauert oder Tomatendünger von Neudorff zu stärken. Noch bessere Erfolge erzielen Sie mit einer zusätzlichen Behandlung mit Biplantol, einem Präparat auf homöopathischer Basis und/oder Schachtelhalm-Extrakt. So versorgt sollten die Rhabarberpflanzen gegen eine weitere Gefahr eines Pilzbefalls gewappnet sein.
Besuchen Sie unseren Pflanzenshop
Das könnte Sie auch interessieren
Unser Service
- Lieferung
- Versandkosten
- Zahlung
- Mein Garten
- Kundenmagazin
- Gutschein bestellen
- Anmelden
- Registrieren
- Rücksendung
Schweizer Qualität, unser Versprechen
Unser Angebot
Kontakt
Unternehmen
Sicher einkaufen
-
Ihre Zahlung wird sicher übertragen
Zahlungsmöglichkeiten
Unsere Kunden bewerten uns mit Sehr gut
Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren
Freuen Sie sich auf viel Pflanzen- und Gartenwissen, dazu Informationen über interessante Kurse, Veranstaltungen und Aktuelles aus der grünen Welt. Zur Begrüssung schenken wir Ihnen 10% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung in unserem Online-Shop.
Den Rabattcode und die Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail.