Die Pflege der Crassula ist anspruchslos, sie braucht einen möglichst hellen Standort und nur sparsam Wasser. Im Winter kommt sie fast gänzlich ohne Wasser aus.

Herkunft

Die Crassula gehören zu den Sukkulenten, haben somit dickfleischige Blätter, sind anspruchslos und eigentlich einfach zu pflegen. Sie kommen in trockener Zimmerluft gut zurecht, stammt die Crassula doch aus trockenen, sonnenreichen und vorwiegend warmen südlichen Gebieten.

Standort/Pflege

Der Standort sollte im Sommer und im Winter möglichst hell sein, im Sommer im Freien bei Temperaturen von 10 Grad bis 15 Grad Celsius und mehr, im Winter sind Temperaturen von 10 Grad bis 15 Grad Celsius ideal. Ganz wichtig ist es, stets nur spärlich zu giessen. Die Erde ist nur feucht, nie nass zu halten, wobei sie vor dem erneuten Giessen immer zuerst abgetrocknet sein sollte. Im Winter wäre es sogar ideal, wenn sie über Wochen trocken belassen würde. Im Sommer muss für längere Regenperioden ein Regenschutz vorgesehen werden. Bekommen die Crassula zuviel Wasser, faulen die dicken Wurzeln gerne, was Vergilben und Verlust der Blätter zur Folge hat. Nur im Sommer sollte spärlich Dünger verabreicht werden. Alle paar Jahre muss die Crassula umgetopft werden, wobei Kakteenerde zu verwenden ist.

Video Zimmerpflanzen pflegen

Eine grosse Auswahl Zimmerpflanzen

..finden Sie bei uns im Gartencenter