Der erste Advent findet immer am ersten Sonntag nach dem 26. November statt. Dieses Jahr bereits am 27. November und somit am frühestmöglichen Datum für den ersten Advent. Jeden Adventssonntag wird eine Kerze mehr angezündet, welche die Erhellung und damit die Vorfreude auf die Geburt von Jesus Christus ausdrückt. Die Kreisform symbolisiert die vier Himmelsrichtungen und die runde Erde.

Individuelle Weihnachtsgestecke

Für die Erstellung von Adventskränzen, Gestecken und Türkränzen wird viel Tannengrün benötigt. Das gewisse Etwas erhält jedes Weihnachtsgesteck mit der individuellen Auswahl an Kerzen und Deko-Elementen. Für traditionelle Gestecke werden Naturmaterialien wie Tannenzapfen oder Nüsse verwendet. In unserem Gartencenter können Sie Ihr Weihnachtsgesteck selber auswählen oder ein neues nach Ihren Vorstellungen erstellen lassen. Kommen Sie bei uns vorbei und suchen Sie sich die Kerzenfarben und gewünschten Deko-Elemente aus. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Weihnachtsgesteck. 

Damit die Freude lange währt

Unsere Gestecke und Kränze können gut und gerne vier Wochen frisch bleiben. Damit das klappt, müssen Sie aber ein paar Dinge beachten: 

  • Der Kranz oder das Gesteck sollte an einem möglichst kühlen Ort, weit entfernt von direkten Hitzequellen stehen. 
  • Über Nacht sollte der Kranz bzw. das Gesteck an einen kalten Ort gestellt werden.
  • Den Kranz bzw. das Gesteck sollte man täglich mit etwas Wasser besprühen. Dazu eignet sich eine handelsübliche Sprühflasche. 
  • Vom Besprühen mit Haarspray raten wir vor allem bei Kränzen und Gestecken mit Kerzen dringend ab, da diese sonst sehr leicht Feuer fangen. 
  • Zudem empfehlen wir, die Gestecke mit Kerzen auf eine Platte oder einen Teller zu stellen. Dies aus Sicherheitsgründen, aber auch als Schutz vor auslaufendem Wachs. 

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Adventskranz, Gesteck oder Türkranz.