Zwergspiere schneiden
Wir helfen Ihnen gerne
Vor langer Zeit wurden in unserem Garten rosafarbene Zwergspieren gepflanzt. Nun blühen sie immer spärlicher und machen insgesamt einen sehr mageren Eindruck. Können wir, um die Pflanze zu verjüngen, einen kompletten Rückschnitt auf Bodenhöhe machen und wann sollte dies sein? Wie sollte die Pflanze in Zukunft richtig gepflegt werden? B.
Unsere Antwort
Es ist anzunehmen, dass es sich bei Ihren Zwergspieren um Spiraea japonica handelt. Damit diese schön buschig werden und auch reichlich Blüten ansetzen ist ein jährlicher Rückschnitt empfehlenswert. Dieser erfolgt vorzugsweise im März, bieten doch die Triebe einen guten Winterschutz. Der Rückschnitt darf ruhig kräftig ausfallen, also alle Triebe etwa eine Handbreit über dem Boden abschneiden. Da der Bodendecker sehr genügsam ist, reicht im Anschluss eine leichte Düngung mit Kompost oder einem handelsüblichen Laub- und Nadelholzdünger, beispielsweise von Hauert, völlig aus, um reichlich zu blühen.
Besuchen Sie unseren Pflanzenshop
Das könnte Sie auch interessieren
Unser Service
- Lieferung
- Versandkosten
- Zahlung
- Mein Garten
- Kundenmagazin
- Gutschein bestellen
- Anmelden
- Registrieren
- Rücksendung
Schweizer Qualität, unser Versprechen
Unser Angebot
Kontakt
Unternehmen
Sicher einkaufen
-
Ihre Zahlung wird sicher übertragen
Zahlungsmöglichkeiten
Unsere Kunden bewerten uns mit Sehr gut
Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren
Freuen Sie sich auf viel Pflanzen- und Gartenwissen, dazu Informationen über interessante Kurse, Veranstaltungen und Aktuelles aus der grünen Welt. Zur Begrüssung schenken wir Ihnen 10% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung in unserem Online-Shop.
Den Rabattcode und die Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail.